Exportkaufmann/-frau

BORSIG Process Heat Exchanger GmbH

Einkauf / Logistik

Maschinenbau

Exportkaufmann/-frau BORSIG Process Heat Exchanger GmbH Berlin Kfm. Auftragsbearbeitung (Auftragsbestätigungen, Zahlungsanforderungen/Rechnungen/Forderungsmanagement, anlegen von Aufträgen in SAP, kfm. Kundenkorrespondenz während der Auftragsabwicklung, Exportkontrollnachweise).

Die Gmbh Ein Unternehmen Der Gruppe Mit Sitz In Berlin Hat Sich Auf Die Entwicklung Und Fertigung Von Apparaten Und Wärmeüberträgern Zur Kühlung Von Gasen Mit Hohen Temperaturen Und Hohen Drücken Spezialisiert Die Einzigartige Kombination Aus Modernster Fertigungstechnologie Und Exzellentem Know-how Der Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Hat Das Unternehmen Zum Weltweit Führenden Hersteller Von Abhitzesystemen Spaltgaskühlern Und Kratzkühlern In Der Chemischen Und Petrochemischen Industrie Gemacht Wir Suchen In Berlin Eine/-n Exportkaufmann/-frau Zur Aufgabe: Kfm Auftragsbearbeitung (auftragsbestätigungen Zahlungsanforderungen/rechnungen/forderungs­management Anlegen Von Aufträgen In Sap Kfm Kundenkorrespondenz Während Der Auftrags­abwicklung Exportkontrollnachweise) Kommentierung Von Kundeneinkaufsbedingungen Komplette Abwicklung Von Akkreditivgeschäften (prüfen Der Bedienbarkeit Abstimmung Mit Banken Abnahmegesellschaften Spediteuren Erstellen Der Dokumente Etc) Interne Kommunikation/abstimmung Im Zuge Der Auftragsabwicklung Mit Den Anderen Abteilungen Des Unternehmens Sowie Sonstigen Beteiligten (hauptzollamt Ihk Vdma Vertretern) Sonderaufgaben (wie Zb Beglaubigungen Und Legalisierungen Für Lieferungen Entsendungen Vertreterbüros) Versandvorbereitung (einholen Von Frachtangeboten Vergabe Von Transportaufträgen Koordinierung Der Auslieferungen) Erstellen Von Export- U Lieferdokumenten (ausfuhr­anmeldungen Via Atlas Intrastat-meldungen Ursprungszeugnisse Eur1 Lieferscheine Gem Kundenanforderungen Etc) Zur Person: Kaufmännische Ausbildung (außenhandels-/industrie-/ Speditionskaufmann Bzw -kauffrau) Sehr Gutes Englisch In Wort & Schrift Edv (ms Office Sap R/3 Zoll-office Sap Gts Atlas Ausfuhr Lotus Notes Etc) Selbständige Arbeitsweise Wir Bieten: Einen Gesicherten Arbeitsplatz Ein Positives Arbeitsklima Eine Leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen Eines Mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten Einer Kontinuierlichen Weiterbildung Und -entwicklung Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben übersenden Sie Uns Ihre Bewerbung Bitte Ausschließlich Online über Das Karriere­portal Der Gruppe Unter Wwwde Sollte Eine Online-bewerbung Zurzeit Nicht Möglich Sein Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Bitte An Personal@de Für Evtl Rückfragen Steht Ihnen Unsere Personalabteilung Herr Peter Tel 030-4301 1000 Zur Verfügung Weitere Infor­ma­tionen Finden Sie Auf Unserer Internetseite Unter Wwwde Hinweis: Nach Besetzung Der Stelle Werden Die Daten 3 Monate Verwaltet Und Im Anschluss Automatisch Vernichtet Bürokaufmann Bürokauffrau Bürokommunikationskauffrau Bürokommunikationskaufmann Speditionskaufmann Speditionskauffrau Exportabwicklung Importabwicklung Auftragssachbearbeitung Speditionskaufmann Speditionskauffrau Spedition Zollabwicklung Bürokaufmann Bürokauffrau Bürokommunikationskauffrau Bürokommunikationskaufmann Speditionskaufmann Speditionskauffrau Exportabwicklung Importabwicklung Auftragssachbearbeitung Speditionskaufmann Speditionskauffrau Spedition Zollabwicklung Exportkaufmann/-frau Kfm Auftragsbearbeitung (Auftragsbestätigungen Zahlungsanforderungen/Rechnungen/Forderungs­management Anlegen Von Aufträgen In SAP Kfm Kundenkorrespondenz Während Der Auftrags­abwicklung Exportkontrollnachweise) Berlin Bürokaufmann Bürokauffrau Bürokommunikationskauffrau Bürokommunikationskaufmann Speditionskaufmann Speditionskauffrau Exportabwicklung Importabwicklung Auftragssachbearbeitung Speditionskaufmann Speditionskauffrau Spedition Zollabwicklung

Konstruktionsingenieur/-in und Abwicklungsingenieur/-in

Einkäufer/in

Exportkaufmann/-frau
   BORSIG Process Heat Exchanger GmbH (Berlin)

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
   Krankenhaus Waldfriede e. V. Akademisches Lehrkrankenhaus de (Berlin)

Elektroingenieur für Entwicklung elektronischer Schließsysteme (m/w/d) - Systems Engineer
   Wilka Schließtechnik GmbH (Velbert)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Merchweiler)